Marktgemeinde Wolfurt Menü

Elternzufriedenheitsbefragung 2015

Verein Impuls

Mit dem von der Gemeindevertretung im Jahr 2011 verabschiedeten Kinderbetreuungskonzept wurde nicht nur eine politische Willensbildung zum Abschluss gebracht, sondern auch ein Prozess eingeläutet, an dessen Ende verschiedene von unseren Einrichtungen erarbeitete Maßnahmen stehen sollen. Eines dieser Projekte - die Elternzufriedenheitsbefragung - fand im heurigen Frühjahr 2015 zum zweiten Mal statt. Die Ergebnisse liegen nun, professionell aufgearbeitet, vor.

Auswertung und Ergebnisse der Befragung

Sehr erfreulich war auch diesmal die hohe Beteiligungsrate, die ein repräsentatives Stimmungsbild ermöglicht.

Insgesamt stellen die Eltern den Einrichtungen ein ausgezeichnetes Zeugnis aus. Die dennoch vorhandenen kritischen Rückmeldungen werden aber Ansporn für Politik und Einrichtungen sein, noch besser zu werden.

Für alle, die sich nicht die ganzen Ergebnisse anschauen möchten - die Auswertungen der einzelnen Einrichtungen finden sich unter Punkt 11. am Ende der Auswertung.