Marktgemeinde Wolfurt Menü

Ein spannendes Jahr liegt hinter uns

Abschlussfest Kindergartenjahr 2014/15

Wir haben im Kindergarten Bütze viel Neues entdeckt, viele Sprachen hatten dank der Unterstützung unserer Eltern Platz gefunden und es war schön mitzuerleben wie offen alle unsere Kinder dieser Vielfalt begegnet sind.

Es gab viele Highlights. Da waren unsere Reisen in ferne Länder, die Lesefreundschaften mit den Schülern der 4 c der VS Bütze, die Waldtage, die Hochzeit von Klaudia und Dominik und vieles mehr.

Nachzulesen in unserer aktuellen Ausgabe des Bützeblättles.

Wie bereits in den letzten Jahren war auch das Abschlussfest ein ganz besonderer Höhepunkt. Bei der Aufführung des Theaters vom „Kleinen Ich bin Ich“ präsentierten sich unsere Bienen noch einmal als tüchtige Schauspieler und unsere Schmetterlinge und Käferle als begeisterte Sänger. Nach dem gemütlichen Picknick verabschiedeten wir unsere Schmetterlinge und Käferle in die Ferien. Sie wurden beim Gang durch das goldene Tor, vorbereitend für das kommende Jahr, in fleißige Bienen bzw. Schmetterlinge verwandelt.