Marktgemeinde Wolfurt Menü

Die kleine Raupe Nimmersatt

Raupe Nimmersatt

Nach dem Frühlingsbeginn drehte sich bei uns im Bütze Kindi alles um die kleine Raupe Nimmersatt. Wir erarbeiteten das Bilderbuch mit den Kindern und durften auch alles probieren, was die Raupe frisst.

Zwei Mamas besuchten uns im Kindi und erzählten das Buch auch in Kroatisch und Ungarisch, für die Großen wurde die Geschichte auch auf Englisch erzählt. Dazu gab es ein Lied nach der Melodie von „Vogelhochzeit“, manche Kinder begleiteten dazu mit Instrumenten. Als kleines Theaterstück und als Stecktheater wurde das Buch vertieft und die Kinder konnten sich in den verschiedenen Rollen ausprobieren.

Zum Monatsgeburtstag wurden die Kinder mit einem Schattentheater zum Thema überrascht. Im Turnsaal bewegten sich unsere Kleinsten wie Raupen in einem Parcours. Auf ein Fenster malten wir die Raupe Nimmersatt in groß und in den Portfolios wurde sie in klein gebastelt. Kulinarisch verköstigten wir Raupen-Trauben-Spieße und im Freispiel gab es verschiedene Raupe Nimmersatt Brettspiele, Puzzles oder grüne Knete zur Auswahl.