Marktgemeinde Wolfurt Menü

Der richtige Schnitt von blühenden Sträuchern

Die Honigbiene, aber auch die Wildbienen haben es derzeit nicht leicht. Überall lauern Gefahren - sei es durch Umweltgifte, die Varroa-Milbe, aber auch die intensive Bebauung und einheitsgrüne Wiesen machen es den wichtigen Bestäubern schwer, Nahrung zu finden.
Der Bienenzuchtverein Wolfurt hat es beim Lehrbienenstand schon vorgemacht. Auch wir können durch gezielte Pflanzung von blühenden Sträuchern in unseren Gärten einen wichtigen Beitrag leisten.

Der Bienenzuchtverein Wolfurt und der Obst- und Gartenbauverein Wolfurt bieten zu diesem aktuellen Anlass einen zweiteiligen Kurs an. Im ersten Teil erklärt uns Ing. Helmut Hohengartner die richtigen Schnitt- und Pflegemaßnahmen von blühenden Sträuchern. Im zweiten Teil stellt uns Ing. Gebhard Bechter anhand eines Vortrages eine Vielzahl von bienennützlichen Sträuchern und Pflanzen vor.

Kursort: Lehrbienenstand, Kreiennest, 6922 Wolfurt
Teilnahme: wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldung bei: Hans Fetz  Tel. +43 664 354 94 35.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Biene
 

Weitere Veranstaltungen