Marktgemeinde Wolfurt Menü

"Sicher zu Fuß - Schutz für Fußgänger"

Kindi Rickenbach Verkehrssicherheitswoche 2014

Verkehrssicherheitswoche unter dem Motto “Sicher zu Fuß - mehr Schutz für die Fußgänger“.

„Fußgängern muss als schwächere Verkehrsteilnehmer besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden“, so fordern die Organisatoren der Verkehrssicherheitswoche 2014, die am Montag, den 13.10.2014, startete.

Unser bewährtes Kinderzügle, bei dem Kindergartenkinder in kleinen Gruppen in Begleitung von Erwachsenen (geschulte Zügleführer/innen) zu Fuß in den Kindergarten und zurück gehen, startete am Dienstag, 14.10.2014, mit der polizeilichen Einschulung der Zügleführer/innen. Mit da bei waren unsere Kindergartenkinder und wir Pädagoginnen.  

Unter der sachkundigen Führung des Polizisten Martin Gmeiner machten wir mit den Kindern eine Runde über den Wiesenweg zur Hauptstraße, wo das Überqueren des Zebrastreifens mit den Kindern geübt wurde. Wie auch in den letzten Jahren waren bei diesem Projekt auch die neuen Zügleführer/innen mit  dabei und bekamen vom Polizisten Martin Gmeiner wertvolle Tipps, worauf sie besonders achten sollten, wenn sie mit einer Gruppe von Kindern unterwegs sind.