Marktgemeinde Wolfurt Menü

Besuch in Riefensberg unserer Schulkinder

Besuch unserer Schulkinder in Riefensberg

Bald schon läuten für vier Kinder der Kindervilla die Schulglocken. Arthur besucht ab Herbst die Volksschule in Riefensberg.

Wir haben uns daher mit dem Bus auf den Weg gemacht, um seine Schule zu besichtigen und Arthur zu Hause zu besuchen. Die Direktorin wartete schon auf uns und zeigte uns das Schulgebäude. Wir durften in die Klassenräume der Volksschule Riefensberg schnuppern und uns auf dem tollen Spielplatz austoben.

Arthurs Mama führte uns durch den „Eulenweg“ auf dem wir bei vielen verschiedenen Stationen spannende Dinge entdecken konnten. Die Geschichte vom Eichhörnchen, das seine Vorräte nicht mehr findet, begleitete uns zu einem Wasserfall, bei dem es Tiere zu finden galt, ein Klangspiel mitten im Wald ließ uns hohe und tiefe Töne entdecken und auf einer riesengroßen Schaukel mitten in einer Waldlichtung schaukelten wir hoch hinaus.

In Arthurs Garten verbrachten wir schöne Stunden. Arthurs Papa heizte die Feuerschale für das Mittagessen an und wir konnten herrliche Würstchen genießen. Elias Mama war so nett uns mit dem Auto abzuholen und brachte uns zurück nach Wolfurt.

Jetzt wissen wir, dass sich Arthur schon freuen kann, wenn für ihn bald in Riefensberg die Schulglocken läuten.