Marktgemeinde Wolfurt Menü

Besuch der Bäckerei Hutter in Lauterach

Bäckereibesuch Kindergarten Rickenbach, November 2017

"Backe, backe, Kuchen ... die Bäckerei Hutter hat gerufen" und uns eingeladen, einen Vormittag in der hauseigenen Backstube zu verbringen.

Freundlich wurden wir vom Chef Christian Hutter und seinem Team begrüßt und jedes Kind durfte so viel Zopfgebäck anfertigen, wie es Lust hatte. Es entstanden Igele, Häschen, Zöpfle, Schneckle, Zopfmänndle, Krokodile und andere interessante Gebilde.

Als die Gebäckstücke in den heißen Ofen geschoben wurden um knusprig gebacken zu werden überraschte Bäcker Erich uns mit einer Zaubervorführung die alle zum Staunen brachte.

So verbrachten wir in der Bäckerei gemütliche Stunden in fröhlicher Gesellschaft. Die leckeren süßen Brötchen wurden uns von Erich und seiner Frau Monika in den Kindi geliefert, wo dann jedes Kind einen Sack voll frischem Hefegebäck mit nach Hause nehmen konnte.

Danke für den liebevoll gestalteten und lehrreichen Vormittag in der Bäckerei Hutter in Lauterach.