Marktgemeinde Wolfurt Menü

Ausflug des Kindi Strohdorf nach Frastanz ins Elektromuseum

Kindi Strohdorf im Elektromuseum Frastanz

Aufgrund unseres Jahresthemas „Ein Königreich für die Zukunft“ besuchten wir das Elektromuseum in Frastanz.

Dieser spannende Ausflug begann mit einer aufregenden Zugfahrt. Als wir uns vor Ort gestärkt haben, empfang uns Herr Moll mit seinen Kollegen und wir wurden in zwei Gruppen durch das Museum geführt. Es kann gar nicht alles aufgezählt werden, was wir bestaunen durften. Aber wir durften mit alten Telefonen telefonieren und uns wurde die erste Waschmaschine von Miele gezeigt. Die Kinder bekamen auch einen Blitzeinschlag oder den Weg des Wassers vom Kraftwerk bis zu den Häusern zu sehen, ….

Auf jeden Fall war es ein sehr spannender und aufregender Vormittag. Das eine oder andere Kind schlief sogar beim Nachhauseweg ein. ;) Der lange Weg nach Frastanz hat sich mit Sicherheit gelohnt!