Marktgemeinde Wolfurt Menü

Ausflug der KiVianer

Ausflug Kinder KiVi und vom KiviNest, Juni 2018

Schon zur Tradition geworden ist der jährliche Ausflug der KinderVilla. Gemeinsam mit den Kindern vom KiViNest machten wir uns am Montag, den 4. Juni 2018, schon recht früh auf den Weg. Mit dem Bus fuhren wir zur Haltestelle Wolfurt „Im Wida“ um von dort aus zum „Ach-Spieli“ beim Tennisplatz in Lauterach zu spazieren.

Dort angekommen machten wir erst mal eine kleine Pause und hatten Zeit unsere leckere Jause zu essen. Der Spielplatz in Lauterach bietet viele verschiedene Angebote. Vom Klettern, Sandspielen bis hin zum Schaukeln war für jedes Kind etwas dabei und alle hatten großen Spaß.

Nachdem sich alle Kinder ausgetobt hatten machten wir uns gemütlich auf den Weg zum Wolfurter „Spielplatz an der Ach“ und erkundeten dort den Niedrigseilgarten und den tollen großen Spielplatz.

Da so viel spielen und toben hungrig macht, verabschiedeten wir uns um 13 Uhr von den Kindern vom KiViNest und fuhren mit dem Bus nach Bregenz. Dort wurden wir von Denizz‘ Eltern zum Dürüm und Pommes Essen eingeladen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Akpolat. Es hat uns allen super geschmeckt.

Mit vollem Bauch und auch schon recht müde machten wir uns dann auf den Heimweg in die KiVi. Gerade noch rechtzeitig bevor der große Regen kam.