Marktgemeinde Wolfurt Menü

Besuch bei Zahnarztpraxis

Kindergarten Dorf besucht Zahnarzt Dr. Lunardon

Zu Besuch bei unserem Patenzahnarzt Dr. Markus Lunardon.

Am Freitag, den 12. Juni durften wir unserem Nachbarn, dem Zahnarzt, über die Schulter schauen, nur für uns wurde die Ordination zugesperrt und wir konnten ungestört alles anschauen. Herzlich begrüßten uns Markus und seine Assistentin am frühen Morgen.

Im ersten Behandlungszimmer bewiesen die Kinder gleich ihren Mut und setzten sich auf den Praxisstuhl. Die Assistentin ließ alle Kinder mit dem Stuhl einmal hoch und runter und einmal vor und zurück fahren.
Jedes Kind traute sich Platz zu nehmen, denn es machte richtig Spaß.

Im 2. Behandlungszimmer wartete Markus schon auf uns. Mit einem großen Licht leuchtete er vorsichtig in den Mund der Kinder und schaute sich mit einem Mundspiegel jeden einzelnen Zahn genau an. Zuvor konnte jedes Mädchen und jeder Bub seine Lieblingsbrille aussuchen, damit das große Licht nicht blendet.

Die Kinder waren sehr brav und zeigten voller Stolz die Zähne, einige mit Milchzähnen, andere schon mit den bleibenden Zähnen und viele mit Zahnlücken. Die Kinder wurden alle sehr von Markus für ihre gesunden und sauberen Zähne gelobt.

Zudem erklärten die Kinder Markus was sie über die Zähne gelernt hatten, wie wichtig regelmäßiges Zähneputzen ist und dass zu viele Süßigkeiten schlecht für die Zähne sind. Genauso wichtig ist es 2-Mal im Jahr zum Zahnarzt zu gehen und den Zähnen auch etwas zum Beißen zu geben.

Markus war sehr erfreut was die Kinder alles über Zähne und die richtige Pflege wissen und zur Belohnung durfte sich jedes Kind eine kleine Überraschung aussuchen.

Wir bedankten uns für die Zeit und die tollen Einblicke in den Beruf des Zahnarztes bei Markus und seinem Team. Wir freuen uns schon in 2 Jahren wieder auf Besuch kommen zu dürfen.