Marktgemeinde Wolfurt Menü

Advent im Kindergarten Bütze

Advent im Kindergarten Bütze 2019

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

In der Adventszeit trafen wir uns im Kindergarten Bütze täglich mit den Kindern in Kleingruppen in einzelnen Adventskreisen. In fünf verschiedenen Räumen gestalteten wir weihnachtlich geschmückte Ecken. Dort wurden die Kerzen am mit den Kindern gemeinsam gebundenen Adventskranz angezündet und Weihnachtslieder gesungen.

Die Kinder hörten z.B. auch unterschiedliche Weihnachtsgeschichten, wir aßen gemeinsam Kekse, die die Kinder im Kindi mit fleißigen Mamas gebacken haben, bastelten kleine Weihnachtsgeschenke, spielten Adventspiele mit allen Sinnen, legten Mandalas oder entspannten uns bei einer Massage.

Einen Adventskalender hatten wir auch, jedes Kind bekam im Laufe der Adventszeit ein kleines Päckchen. An zwei verschiedenen Vormittagen kamen auch einige Eltern zu Besuch in unser Elterncafé. Ein ganz besonderer Nachmittag war das Christbaumschmücken in der Raiffeisenbank, für den die Kinder im Vorhinein ganz fleißig Schmuck gebastelt haben. Als Abschluss dieser besonderen Zeit gestalteten wir mit allen Kindern am letzten Kinditag vor den Ferien eine Weihnachtsfeier. 

Wir wünschen hiermit allen Frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!