Marktgemeinde Wolfurt Menü

Aktion Glücksbüx - Kinder helfen Kindern

Aktion Glücksbüx Kivi

Im Herbst haben die Kinder aus der KiVi und KiVi-Nest gelernt, dass St. Martin den armen Menschen geholfen hat. Nun wollten auch wir, wie St. Martin handeln und mit der Aktion „Glücksbüx“ anderen etwas Gutes tun.

Wie haben wir geholfen?
Voller Eifer haben die Kinder in unserer Einrichtung drei Geschenkschachteln bemalt und gestaltet. Die Kinder, ihre Eltern befüllten die Schachteln liebevoll mit Bastelmaterialien, Hygieneartikel, Spielzeug, Süßigkeiten und vieles mehr. Zum Schluss wurde noch eine kleine Nachricht von uns dazugelegt.

Das Kindergartenteam gab die gefüllten Glücksbüxen am 26. Mai (beim Jubiläumsfest der Diözese Feldkirch) vor dem Festspielhaus in Bregenz ab. Die Glücksbüxen wurden danach an Vorarlberger Kinder (zwischen 6 und 15 Jahren) überreicht, die momentan nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Hoffentlich konnten wir den Kindern damit ein Lächeln in das Gesicht zaubern.