Marktgemeinde Wolfurt Menü

Advent im Kindergarten Bütze

Kindi Bütze Advent 2018

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

In der Adventszeit trafen wir uns im Kindergarten Bütze täglich mit den Kindern in Kleingruppen in einzelnen Adventskreisen. In verschiedenen Räumen gestalteten wir weihnachtlich geschmückte Ecken. Dort wurden dann die Kerzen am Adventskranz angezündet und Weihnachtslieder gesungen.

Über ein Kamishibai, ein kleines Erzähltheater mit Bildkarten, brachten wir den Kindern die Weihnachtsgeschichte näher. Einen Adventskalender hatten wir auch, jedes Kind bekam im Laufe der Adventszeit ein kleines Päckchen.

Am 6. Dezember kam der Nikolaus zu Besuch. Wir sangen Nikolauslieder, lernten ein tolles Gedicht und bekamen dafür kleine Geschenke vom Nikolaus.

Außerdem malten wir Weihnachtsmandalas, knackten Nüsse, backten Kekse, bastelten Weihnachtsgeschenke und Duftorangen und vieles mehr.

Wir wünschen hiermit allen frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!