Marktgemeinde Wolfurt Menü

Advent, Advent ein Lichtlein brennt …

Advent Kindergarten Bütze, Dezember 2017

Im Kindergarten Bütze gestalteten wir die Adventszeit heuer recht abwechslungsreich mit den Kindern. Im Adventskreis zündeten wir täglich die Kerzen am Adventskranz an, welchen wir gemeinsam mit den Kindern zuerst gebunden haben. Unser Adventskalender stand in Form von kleinen Häusern vor uns. An jeder Tür war ein anderes Kind zu sehen, das ein kleines Lichtlein im Haus erstrahlen lassen durfte. Am 6.Dezember kam der Nikolaus zu Besuch. Wir sangen Nikolauslieder, lernten ein tolles Gedicht und bekamen dafür ein Säckchen vom Nikolaus geschenkt. Außerdem hörten wir so manche Weihnachtsgeschichte, legten Weihnachtsmandalas, knackten Nüsse, schmückten einen kleinen Tannenbaum, backten Kekse, bastelten Weihnachtsgeschenke u.v.m. Als der erste Schnee kam, tobten wir uns zudem im Garten aus. Das hat so richtig Spaß gemacht.

Wir wünschen hiermit allen Frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!