Marktgemeinde Wolfurt Menü

„A Guats Neus Johr 2018“

„A Guats Neus Johr 2018“, Kindergarten Bütze

… war unser Motto in den ersten Kinditagen des Bütze-Kindergartens nach den Weihnachtsferien. Die Kinder konnten von ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichten rund um die Rituale und Bräuche zu Silvester.

Sie wünschten sich gegenseitig „A Guats Neus“ mit Glück, Gesundheit, schönen Erlebnissen, Freunden und noch vielen anderen frohen Wünschen.

Die bekannten Glückssymbole begleiteten uns ebenfalls in der ersten Kindiwoche 2018. Spielerisch gingen wir darauf im Kreisspiel „Glücksbringer-Obstsalat“ ein.

Viele Kinder gestalteten ihr persönliches Glücksheftchen, manche nähten diese sogar mit der Nähmaschine zusammen. Wieder andere Kinder bastelten ein Glücks-Kleeblatt. Mit Hilfe des Montessori – Jahreskreises erarbeiteten wir die Jahreszeiten, Monate und Geburtstage. Unterstützend dazu lernten wir noch ein Jahreszeiten-Lied.